Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 27. Juni 2015

Von jungen Dingern und alten Säcken

Es begab sich Frau P, die eigentlich K heisst, in die nagelneue Dorf-Apotheke 2 Dörfer weiter. Da gibt es 2 nette Apotheker, der eine stand letztens draussen, als ich drinnen war und hat gewunken, weil er so die dämliche Schiebetür öffnen wollte. Hab ich mal zurückgewunken. War witzig.

Ausserdem arbeiten da noch 2 kleine Mäuschen von Anfang 20. Wenn überhaupt schon so alt. Nun ist Apothekenhelferin ja ein Beruf, bei dem die Fachkraft wissen sollte was sie über den Tresen schiebt. Selten muss man ja nur noch das Gekrakel eines alten Arztes entziffern. Jedenfalls trau ich diesen Mädels ü-ber-haupt nicht. Auch so mit Ausbildung ist das hier ja nicht so. Nun brauchte ich für einen Hund ein Antibiotikum. Was Flüssiges laut Rezept. Hätte sie nicht da, erst morgen. Ich: "Aber ich brauch das heute noch. Keine Alternative?" "Nee." "Keine Tabletten?" "Ähm, doch, aber die müssen Sie dann in 2 Hälften machen!?" "Öhm, kein Problem?!"... "Ach, ich brauch noch Panadol extra!" "Hab ich nicht da. Nehmen Sie doch Benuron. Das ist das Gleiche."  "Aber in Panadol extra ist doch noch irgendwas drin. Koffein oder sowas." "Ja?" "Ja."

Neulich im Tierarztwartezimmer. Mir gegenüber setzt sich ein Mittfuffziger in sehr kurzen Jeansshorts. Die Frisur sieht aus wie ein Kunstfifi, ist wohl doch echt, aber passt auch zu seinem filzigen, viel zu dicken Schokolabradormädchen. Er hat eine Zeitschrift genommen und packt so ein Bein, also mehr den Fuss auf das andere Bein. Ich guck... guck nochmal. Hau meinem Mann eins in die Seite und raune: "Siehst du das was ich sehe?" Bei Best-Freundinnen ist sowas kein Thema, da reicht ein Blick. Der Blick vom Mann kreist erstmal die Pinnwand lang, in die Gesichter der Leute, den Kaffeeautomaten und doch irgendwann sieht er es auch. Blankes Gemächt! Aber aalglatt rasiert. Mein Mann muss an die frische Luft. Ich überlege mit meinem Handy zu fotografieren, aber erfahrungsgemäß geht sowas in die Hose, schön wärs, aber im Sinne von der Blitz ist noch an und das Geräusch... Nun wechselt man ja auch mal die Position weil das Bein einschläft.... aber ich möchte es nicht weiter ausführen. Ich bin allerdings auch nicht sicher, ob er es nicht wissentlich gemacht hat.

Ansonsten hab ich für die Haare an den Einkaufswagenrädern keine Erklärung. Und dann noch blond! Evelina hab ich auch nicht vergessen. Da ist auch immer noch irgendwas für sie im hiesigen Universum unterwegs. Alexander wollte auch eigentlich heute kommen, ist aber krank.


1 Kommentar:

  1. Diese "Haare" an den Einkaufswagen sind Hanffasern. Die werden z.B. bei Wasserleitungen in die Verbindungsgewinde der Rohre eingelegt und gefettet, um das Gewinde so wasserdicht zu machen.
    Und bei den Einkaufswagen werden auch gefettete Hanffasern verwendet, damit die Rollen auch dann geschmiert bleiben und nicht einrosten, wenn die Wagen ständig draußen dem wechselnden Wetter ausgesetzt sind.
    Und mit der Zeit löst sich halt die eine oder andere Faser und sieht dann aus wie "eingesammelte" Haare.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...