Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 2. April 2010

Hund 3

Das hier ist Hund 3










ähm nee hier...












und hier



Dieses Exemplar saß im Mai 2007 mitten auf dem Hügel unserer Straße, als wir zur Bushaltestelle gingen. Damit er nicht überfahren wird, haben wir ihn weggejagt. Das macht man hier so, man kann nicht jeden wilden Hund aufnehmen, so leid es einem tut. Einige Tage später saß er wieder an einer anderen Stelle mitten auf der Straße, später lag er am Straßenrand. Dann haben wir ihn mitgenommen. Beim Tierschutzverein ging niemand ans Telefon, also ist mein Mann los ein Halsband kaufen und kam mit einer Hundehütte wieder.


Der Hund hatte Zeckennester, kahle Stellen und war völlig ausgetrocknet. 2 Tage hing er am Tropf, dann konnte er sich sogar freuen und hat einige Tage später das Band durchgebissen und ist wieder los. Er kam meinem Pa im Auto entgegen (mein Pa am Steuer, nicht der Hund) und der hat ihn am Band packen können. Dann wurde aus dem Band kurze Zeit eine Kette und inzwischen wohnt er freilaufend auf der inneren Seite des Zauns, weil er sich mit den anderen verträgt.

Name: Guido

Alter: ca. 5 oder 6

Rasse: ganz viele, den Vorderbeinen nach Basset mit drin, gut für die Jagd wie mir mehrer alte portugiesische Männer gesagt haben. (Mir, einer der größten Jagdfreunde überhaupt *brech*)

Macken: Er haart ganzjährig und ganz viel. Hält sich selbst für den größten und tollsten Hund (ich gebe zu, er ist sehr schlau und einer der wenigen Hunde, die ich hatte, bei denen man am Gesicht ablesen kann was er denkt), aber er ist auch schnell beleidigt. Bekommt aber den Preis für den besten Wachhund. Ausserdem wird er sich irgendwann das Genick brechen, wenn er den Postboten am Zaun und an der Mauer lang verfolgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...